Nachhaltigkeitsbericht 2021

Nachhaltigkeit ist ein Thema das mittlerweile in aller Munde ist. Die nichtfinanzielle Berichterstattung nimmt einen immer größeren Stellenwert in der Außenwahrnehmung europäischer Unternehmen ein. Um die Transparenz der Unternehmen zu verbessern und europaweit zu vereinheitlichen, wurde bereits 2014 mit der EU-Richtline 2014/95/EU eine Grundlage geschaffen, um die Berichterstattung zu Themen der Nachhaltigkeit und Diversität zu regulieren.

Die Berichtspflicht wird ausgeweitet

Am 24. Februar 2022 hat der Europäische Rat seine Änderungsvorschläge zur Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) veröffentlicht. Der Richtlinien-Vorschlag zielt auf eine deutliche Ausweitung des Kreises der berichtspflichtigen Unternehmen ab. So werden kleine und mittelständische Unternehmen in den Kreis der berichtspflichtigen Unternehmen aufgenommen, sofern sie bestimmte Kriterien erfüllen. Mit der Änderung wird sich ersten Schätzungen zufolge die Anzahl der berichts­pflichtigen Unternehmen allein in Deutschland von ca. 500 auf 15.000 erhöhen.

Ihr Bericht ist in guten Händen

Um einen Einblick in die Nachhaltigkeitsberichtserstattung zu erhalten, hat die Ramm Ingenieur GmbH ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2021 erstellt. Viel Spaß bei der Lektüre! Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit, möchten wir damit einen Einblick in die Unternehmenskultur der Ramm Ingenieur GmbH geben und als gutes Beispiel für eine erfolgreiche Berichterstattung vorangehen. Wenn auch Sie von der Berichtspflicht betroffen sind, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite und erarbeiten für Sie einen Bericht nach den Vorgaben des Gesetzgebers.

Sollten zum Thema Nachhaltigkeitsberichtserstattung Fragen in Ihrem Unternehmen auftauchen, freuen wir uns Ihnen weiterhelfen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns – ob per Email, telefonisch oder über Xing und LinkedIn.

Technischer Umweltschutz der Ramm Ingenieur GmbH

Nachhaltigkeitsbericht 2021

Unser Kontaktformular.

Sie haben Fragen zum Thema Industriebau und technischer Umweltschutz? Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten, erfahrenen Partner für die Planung und Entwicklung Ihres Bauprojekts? Benötigen Sie ein Gutachten oder Unterstützung bei einem komplexen Genehmigungsverfahren? Dann sprechen Sie uns gerne an!

* Pflichtfeld
    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@ramm-umwelt.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Kostenfreie Sprechstunde

Fragen Sie jetzt Ihren Termin für eine kostenfreie Sprechstunde rund um das Thema Industriebau und technischer Umweltschutz an. Unsere Experten beantworten gerne Ihre grundsätzlichen Fragen und geben wertvolle Tipps für die richtige Vorgehensweise bei Ihrem Projekt.

*Pflichtfeld