Überspringen zu Hauptinhalt

Neue Akquisitionsgesellschaft in Dresden gegründet

Ramm Ingenieure und Purplan rücken noch enger zusammen

Im Mai 2020 wurde die Congralis GmbH als neue Akquisitionsgesellschaft der beiden Unternehmen Ramm Ingenieur GmbH und Purplan GmbH gegründet. Hintergrund der Neugründung ist die noch engere Verzahnung der Leistungsangebote der beiden Firmen. Von Gutachten und Behörden-Engineering bis hin zur Bauplanung im Industrie- und Anlagenbau bekommen Kunden zukünftig alle Leistungen aus einer Hand.

Die Ramm Ingenieur GmbH wird sich dabei für Grundlagenermittlung und Genehmigungen sowie für Bauplanung, Konstruktion und Bauüberwachung verantwortlich zeigen. Purplan übernimmt die Planung, Konstruktion, Installation und Bauleitung für Anlagen und Rohrleitungen. Nach bereits langjähriger, vertrauensvoller Zusammenarbeit rücken die beiden Unternehmen mit dieser Kooperation nun noch stärker zusammen.

Kunden profitieren von einem Ansprechpartner für das komplette Leistungsportfolio sowie von Anlagen und Industriebauten, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Congralis GmbH soll dabei vorrangig als Erstkontakt für Kunden aus den neuen Bundesländern und Polen agieren.

An den Anfang scrollen